Telefon 07544-73400 · Fax 07544-73338 · Mobil 0170-1695856

Aktuelle Seite: StartseiteGesundheitShiatsu

Shiatsu

shiatsu...ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Sie ist im Verlauf des letzten Jahrhunderts in Japan entstanden und verbindet die Jahrtausend alten Techniken der traditionellen Akupressur mit modernen, auch westlichen Massagetechniken.

SHIATSU bietet mir viele faszinierende Techniken, um den Lebensfluss im Körper zu stimulieren: In erster Linie arbeite ich mit den Händen, aber auch mit dem Daumen, Ellbogen, Knien und Füßen. In fließenden Bewegungen wird sanfter Druck auf die Meridiane(Energiebahnen im Körper) und auf das Energiesystem ausgeübt.

Nach einer Shiatsuanwendung fühlt man sich leichter, ausgeglichener, gelassener und entspannter. Das Körpergefühl wird entscheidend verbessert, das Selbstbewusst-Sein gestärkt und die Selbstheilungskräfte angeregt.

  • Staungen, Ängste, Stress können abgebaut werden.
  • Vielfach wird der Schlaf tiefer und erholsamer.
  • Symtome wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen werden positiv beeinflusst.
  • SHIATSU ist für Jedermann , ob JUNG oder ALT , geeignet.
  • SHIATSU wird am angezogenem Körper durchgeführt und meistens auf einer sehr bequemen Matte auf dem Boden. Die Behandlung auf der Liege ist auch möglich.

Kosten: 1 Stunde = 77,00 Euro

Zu meiner Person

Ich heiße Annett Brauch-Hähnel, absolvierte die Shiatsuausbildung im Tsubo Institut Karlsruhe Helmut Oeberg, basierend auf dem Lehrplan der Internationalen Kienthal Shiatsuschule Schweiz. Ab dem Moment wurde Shiatsu ein wichtiger Bestandteil meines Lebens: Ich praktiziere es seit über 12 Jahren in eigener Praxis. Bin seit 7 Jahren zusätzlich in der Buchinger Klinik und arbeite dort mit dieser wunderbaren fernöstlichen Methode. Ich bin Leiterin des Institut für Shiatsu, Energie und Körperarbeit in Überlingen und gebe ebenfalls Kurse in Shiatsu und im Bereich der Gesundheitspflege. Neben meiner Tätigkeit als Shiatsupraktikerin machte ich eine Heilpraktikerausbildung und bereite mich nun für den Heilpraktikerabschluss vor.

bei-steffelin

Seitenanfang